Re: schan-user: Arktur und "Kanalbuendelung" T-Online

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Arktur und "Kanalbuendelung" T-Online
From: Reiner Klaproth <klaproth@xxxxxxxxx>
Date: Thu, 06 Apr 2000 18:15:13 +0200
Hallo!

Philipp Flesch wrote:
> Nachdem T-Online ja nicht wie jeder "vernuenftige" Provider in dem
> Schul-Tarif echte Kanalbuendelung anbietet, denke ich, dass man da etwas
> basteln muss.
>
> 1. Kanal: Mitbenutzer- 001
> 2. Kanal: Mitbenutzer- 002
>
> Hat jemand schon einmal versucht, so etwas fuer Arktur
> zu implementieren?

Ich überlege gerade, wie man das technisch machen könnte:
Im MPPP (Mehrkanal-PPP) ist die Information über die Routen und deren
Auslastung enthalten. Wenn man nun "selbst bastelt" bräuchte man doch
eigentlich ein RIP (router information protocol), um die Last zu
verteilen. Ich glaube nicht, das T-Online so etwas freischaltet.

In einer ruhigen Minute denke ich noch mal drüber nach...

Gruss
Reiner
--
Updates und Hinweise zum ODS-Kommserver