Re: schan-user: uucp

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: uucp
From: gfriege@xxxxxxxxxxx (Gisbert Friege)
Date: Fri, 14 Apr 2000 20:05:22 +0200
vielen Dank an Thomas und Reiner für Eure Hinweise zu
[Mail mit INiS]

> ??? Das ist doch die Adresse für "unknown-user".

Wenn ich nur einen Account auf Arktur angebe ( z.B. den vorher
eingerichteten "Lehrer" inispost ), dann entsteht in /etc/sendmail.cf
ein Eintrag ohne "local.", und ausserdem wird dieser Benutzer als
Rechnername in /etc/hosts hineingeschrieben.

Beides lässt sich denke ich relativ leicht dadurch lösen, dass man als
Weiterleitungsrechner z.B. den String "local:inispost" eingibt und das
Script beim Autreten von "local" eben keinen Eintrag in /etc/hosts"
anlegt ( und auch nicht nach der IP dafür fragt).

--
gruss
gisbert                 mailto:gfriege@xxxxxxxxxxx