Re: schan-user: Installation von SuSE-Clients über NFS

To: <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: schan-user: Installation von SuSE-Clients über NFS
From: "Andreas Liebmann" <liebmann@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 26 Apr 2000 06:18:49 +0200
Also das habe ich auch schon mal gemacht, wurde dann doch eine
"turnschuh"-Installation.

Aber folgendes sollte helfen:

alles als root an Arktur

1. Versichern, daß genügend Platz auf der HD ist (mind. 6*650 MByte)
2. Verzeichnisse anlegen: md /suse
                                       md /suse/cd1
                                       md /suse/cd2 ....
                                        md /suse/cd6
3. Kopiere die CD's in die einzelnen Verzeichnisse
4. editiere die Datei /etc/exports, Trage dort ein (temporär)
        /suse/cd1
        /suse/cd2 ......
        /suse/cd6
5 Schließe die letzte Zeile unbedingt mit ENTER ab !
6. Starte den Server Arktur neu.
 Nun sollte die NFS-basierte installation klappen.
Vielleicht ist es notwendig die gemachten Einträge abschließend wieder zu
löschen, aber das muss vor Ort entschieden werden,.

mfg
Andreas Liebmann