schan-user: Mail-Probleme

To: "schan-user" <schan-user@xxxxxxxxxxxx>
Subject: schan-user: Mail-Probleme
From: "Peter Keunecke" <pekeu@xxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 27 Apr 2000 15:56:00 +0200
Hallo Arkturianer,

in den Osterferien hatte ich mich daran gemacht auf unseren Arktur 2 die
Updates (Shadow, Samba und NFS) aufzuspielen. Nach dem Neustarten klappte
auch alles gut, ich kam ins Internet, und auch das Abholen der Post gab kein
Problem. Als ich heute in das Verzeichnis /var/spool/mail blickte, sah ich,
daß als einziger Nutzer root neue Nachrichten bekommen hatte. Näheres
Hinsehen ergab, daß es fast ausschließlich Mails waren, die an den
postmaster gingen mit Mails, die nicht zugestellt werden konnten. In der
zugehörigen Meldung stand "permission denied". Habe ich beim Updaten
vergessen, irgendwelche Rechte neu zu setzen?

Viele Grüße

Peter Keunecke

  • schan-user: Mail-Probleme, Peter Keunecke <=