Re: schan-user: Problem mit Internet-Verbindungen

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Problem mit Internet-Verbindungen
From: goliath0 <goliath0@xxxxxx>
Date: Thu, 01 Jun 2000 21:33:23 +0200
Hallo Helmut,

Ich habe dein Programm lockweg ausprobiert und es hat keine Abhilfe gebracht.
Hier noch mal die Situation:
Bei einer zweiten Einwahl passiert folgendes:

1.) Der einzige neue Eintrag in /var/log/messages:
May 20 15:28:07 Arktur logger[1359]: (ppp-on)  msn-easysurfer, 1, MSN, 1,
010880192658
2.) Beim Modem leuchten zusätzlich nur die LEDs für DTR und RTS auf, aber es
wird
nicht gewählt und die Leitung bleibt geschlossen.
3.) Die sysadm-shell bringt keine Meldung über den (Miß)Erfolg des
Verbindungsaufbaus, nur daß die Verbindung aufgebaut wird.

Danach muß man ppp-on per kill beenden.
Mit minicom kann man dann aber irgendwo per Modem "anrufen".
Das Löschen von dateien in /var/lock bringt also (bei mir) keine Lösung - wenn
du
oder jemand anderes einen anderen Vorschlag hat dann schick ihn mir bitte.

Gruesse,
Niels

  • Re: schan-user: Problem mit Internet-Verbindungen, goliath0 <=