Re: schan-user: squid-Fehler

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: squid-Fehler
From: wolfgang geisendörfer <wuegeisend@xxxxxxx>
Date: Fri, 02 Jun 2000 18:18:45 +0200
Thomas Litsch schrieb:

> Hallo,

> Das ist nicht unsinnig! Arkturs Squid bekommt damit einen Parent-Cache
> zugewiesen, den er zuerst befragt, bevor er Dateien selber aus dem Netz
> holt. Diese Einstellung wird aber dynamisch verwaltet und sollte im
> Offline Modus nicht da sein.
> Bei mir lauten die Zeilen im Onlinezustand:
>
> # Ende der Grundkonfiguration
> # Darunter ist die dynamische Konfiguration.
> cache_peer www-proxy.btx.dtag.de parent 80 3130
> offline_mode off
>
> Und im Offlinezustand:
> # Ende der Grundkonfiguration
> [...]

Dieses Zustand habe ich jetzt in ähnlicher Weise beobachtet, was bedeutet,
dass durch die Anwahl die squid.conf verändert wird.

Lösung zunächst für mich: Anderen Provider nehmen (ewetel mit lokaler
Anwahl - ohne proxy). Dabei trat folgender Effekt auf:
Nach 30 sekungen online-Zeit erscheint auf der Konsole als sich ständig
wiederholende meldung

-----
fatal: file_map_allocated exceeded filemap limit (sinngemäß)
fatal: file_ ....
----
dabei ist die Datenübertragung schneckenlangsam (mag Zufall sein) bricht
aber zunächst nicht ab.

was tun - doch Squid komplet löschen und neu aufbauen ??

Mit bangem Hoffen auf gute Tips

Wolfgang Geisendörfer
BBS Meppen II