schan-user: LILO und Arktur

To: "schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: schan-user: LILO und Arktur
From: Jörg Schäfer <joerg.schae@xxxxxxxxxx>
Date: Sat, 10 Jun 2000 13:14:08 +0200
Hallo,

nach dem Ableben von Apache nach dem letzten Update der Patches 8 und 9
weiß ich nicht, wie ich wieder auf die Version 3.0i, die fehlerfrei
lief, downgraden kann. Ich habe den Befehl wohl schon mal hier in der
Liste gelesen, ihn aber in meinen Unterlagen nicht mehr gefunden.
In diesem Zusammenhang hatte ich folgende Idee:
In meinem Arktur befinden sich 2 Festplatten mit bis gestern identischer
Installation von V 3.0i. Die Platten sind Master - Slave gejumpert
hängen am primären IDE-Kanal. Hda ist eingehängt, hdb nicht. Jetzt meine
Frage:
 Kann man hdb über einen Eintrag im LILO der ersten Platte wie other=
/dev/hdb booten?
Was muss man tun, um sich diese Möglichkeit zu öffnen?
So könnte ich einen Testarktur in einem Rechner realisieren, was unserem
kleinen Schulbudget sehr entgegen käme.

Noch einmal frohe Pfingsten

Gruß

Jörg

  • schan-user: LILO und Arktur, Jörg Schäfer <=