Re: schan-user: Majordomo Mailingliste

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
From: Hans-Dietrich Kirmse <hd.kirmse@xxxxxxxxx>
Date: Fri, 16 Jun 2000 17:04:43 +0200

  :

  :

> Auf der Seite des Linux - Arbeitskreises Hamburg (Uwe Debacher)ist einiges
> beschrieben (Danke an Ulrich für die Info), scheint eher leicht möglich,
> aber ich traue mich drüber und hätte gern noch Meinung u. Tips einiger
> Arktur-Spezialisten gehört.

Uwe Debacher ist der derzeitiger Betreuer des von mir schon
empfohlenen Scripts "createlist" . Das richtet die Listen automatisch
ein.

Das Perl von Arktur ist auf jeden Fall aktuell genug.

Die Probleme mit dieser "restricted Mail Shell" dürften mit der
geposteten Lösung von Reiner erledigt sein.
Sonst hätten wir wahrlich keine Chance.

Das mit dem RCS ist auch nicht das Problem, weil
wir die alias-Datei ja auch per Hand sichern könnten und
solange das RCS nicht wegen eines Absturzes oder ähnlichen gebraucht
wird, spielt es für uns keine Rolle.

ich sehe die Schwierigkeit momentan einzig und allein in der Handhabung
dieser rpm-Files, die ich von einer SuSE nehmen würde.
Da ich mich auf jeden Fall zu den Linux-Laien rechne und mit nur
3 Stunden Informatik pro Woche das Netz bei mir nur Nebensache ist,
wäre ich über eine Anleitung, wie man mit rpm-Files auf Arktur umzugehen
hat, sehr dankbar.

MfG Hans-Dietrich