Re: schan-user: Mailproblem in Version 2 (4. Anlauf)

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Mailproblem in Version 2 (4. Anlauf)
From: Reiner Klaproth <klaproth@xxxxxxxxx>
Date: Sat, 17 Jun 2000 21:34:33 +0200
Hallo!

Reimer Fluegel wrote:
> Wild entschlossen habe ich mich heute mangels Reaktion auf meine
> Hilferufe an das sendmail-Update herangemacht. Damit habe ich *ein*
> Problem gelöst:
> Der interne Mailverkehr funktioniert wieder. Es wird aber weiterhin keine
> Post, die bei Shuttle abgeholt wurde, in die Postfächer der User verteilt.
> Post nach außen funktioniert.

Ich tippe mal auf einen defekten rmail-Befehl. Dieser ist für den
Mailtransport zuständig. Reparieren geht nur über das odsuucp.tgz
auf der CD.

> Frage:
> Kann es an der Datei "paths" im Verzeichnis etc/uucp liegen? Sie ist bei mir
> leer und wurde auch bei der Neueinrichtung des UUCP-Zugangs nicht
> angetastet (Datum/Uhrzeit wie vorher).
paths hat dort gar nichts verloren!

> (Auch wenn der vorbereitete Arktur 3 fast fertig ist und ich mich mit der
> Umstellung der Post auf Mercury/Novell herumtrage, würde ich gerne die
> angesammelte Post verteilen.)

Dann kopiere doch einfach diese Daten aus dem alten Arktur
(/var/spool/uucp/shuttle/ - alles komplett!) auf den neuen Arktur,
sobald
er eingerichtet ist. Der übernimmt diesen Dienst gern für Dich ;-))

Gruss
Reiner
--
Updates und Hinweise zum ODS-Kommserver