Re: schan-user: standby

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: standby
From: Reiner Klaproth <klaproth@xxxxxxxxx>
Date: Wed, 21 Jun 2000 17:49:54 +0200
Hallo!

Rudolf Lucas wrote:

> Wenn es nur um den Prozessor(-sockel) geht, würde ich dem Celeron den Vorzug
> geben. K6 und Sockel 7 ist definitiv tot (was die Zukunft angeht), während
> Sockel 370 trotz gegenteiliger Prognosen recht rosig in die Zukunft blickt.

Der Sockel 370 ist eigentlich auch aus der Mode, selbst der SLOT-1 des
Athlon wird dieses Jahr kaum "überleben". Man halte es mit der c't:
Board und Sockel zusammen kaufen und zusammen weitergeben/wegschmeissen.

Einen Punkt gilt es zu überlegen:
Der Celeron in den bisherigen Versionen spricht den RAM mit 66MHz
an, während K6 ihn mit 100MHz anspricht. Gutes Mainboard vorausgesetzt
bedeutet das:
Celeron ist für Spiele besser(wegen schnellerem Cache), K6 ist für
"große Anwendungen" a la Office besser, weil der RAM schneller ist.

Letztes Kriterium wird der Preis sein...

Gruss
Reiner
--
Updates und Hinweise zum ODS-Kommserver