schan-user: www.domain.de wird nicht angezeigt]

To: <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: schan-user: www.domain.de wird nicht angezeigt]
From: "Rudiger Kukula" <kukula@xxxxxx>
Date: Thu, 29 Jun 2000 19:59:17 +0200

IP-Nummer
>  >des Providerservers ermitteln und den Nameserver damit füttern:
>  >
>  >/etc/named/named.LAN:
>  >
>  >www   IN A 194.58.241.23    (also die entsprechden Angaben).

ich habe es zusammen mit den von thomas Litsch  auf
http://www.linux-schule.de
vorgeschlagenen Änderungen - die immerhin auch für kurze Zeit
funktionierten - ausprobiert und es funktioniert jetzt schon lange
einwandfrei.
Für Strato lauten die Angaben folgendermaßen, wohl sogar für alle(!)
Strato-domains:

www    IN A 192.67.198.3
ftp        IN A 192.67.198.3

damit funktioniert auch das upload mit wsftp (die alten www und ftp
Einträge natürlich auskommentieren)

vom Linux aus kann man die ip-nr von www.domain.de folgendermaßen
rauskriegen:

nslookup www.domain.de 194.25.2.129
(wobei die nr die eines internet-nameservers ist, hier nameserver von
t-online)

Gruß
Rüdiger

Rüdiger Kukula,  Email:  kukula@xxxxxx