schan-user: Arktur 3.0m Port5000

To: schan-user <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: schan-user: Arktur 3.0m Port5000
From: rhoffner.lahr@xxxxxxxxxxx (Robert Hoffner)
Date: Fri, 04 Jan 2002 20:53:41 +0100
Hallo,
als erstes noch ein gutes neues Jahr an alle!

Arktur 3.0m mit allen Updates (Patches)

Mein kleines Problem:
Wir wollen unseren Schul-Fahrradkeller mit 2 Kameras überwachen, da in
letzter Zeit mehrfach Beschädigungen und ein Diebstahl begangen wurden.

Ich habe einen Rechner besorgt (Duron 800MHz 128MB 20GB (MSI6378 Board
alles on board)), zwei Pal Farbkameras und eine Überwachungskarte mit 4
Videoeingängen.

Nach einigen Fehlversuchen habe ich alles wie gewünscht am Laufen.
Der Rechner speichert bei Bewegung im Bild AVI-Files ab. Alles ok.

Die Software kann auch ferngesteuert werden, bzw die Kamerabilder können
auf einem anderen Rechner angesehen werden. Dies geschieht über Port
5000.

Am entfernten Rechner bekomme ich leider keinen Kontakt mit dem
Überwachungsrechner. Beide hängen im gleichen Netzsegment an einem
Switch.

Kann es an Arktur liegen, da ja nicht mehr alle Ports frei sind?

Eigentlich müsste bei einem Switch Arktur nicht betroffen sein oder sehe
ich da was falsch??

Gruss
Robert Hoffner
Haupt- und Realschule Neuried