schan-user: kleine fragen

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: schan-user: kleine fragen
From: jochen georges <jochengeorges@xxxxxxxx>
Date: Sat, 5 Jan 2002 20:59:57 +0100 (CET)
hallo arkturies
heute habe ich eine menge fragen:
meine arkturversion: v3.1t13a

1111111
/usr/sbin/coyquota funktioniert nicht
es macht gar nichts
"for i in `cat /tmp/userlist` do "
bei mir gibt es keine datei /tmp/userlist

gibt es eine neue version von copyquota?
oder ist bei mir etwas nicht ok ?

22222222
beim anlegen eines neuen lehrers werden die
quotaeinstellungen von games ignoriert.
das ist wahrscheinlich standard, aber wie aender
ich das so, dass sie auch fuer lehrer gelten?

33333333
ich hatte das schon mal eingestellt aber wiede
vergessen:
wie leite ich die mails an root und sysadm an
benutzer xy weiter?

44444444
erinner ich mich richtig?
df liefert um den faktor 4 verkleinerte zahlen
und
ein block (fdisk -p) entspricht einem kB ?

danke fuer alle antworten

beste gruesse
jochen

Ihre E-Mail noch individueller? - http://domains.yahoo.de