AW: schan-user: Access OT

To: <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: AW: schan-user: Access OT
From: St.Scheritz@xxxxxxxxxxx (Steffen Scheritz)
Date: Sun, 13 Jan 2002 10:20:05 +0100
Hallo Christian,

> Der Vorteil von Access ist wohl, dass man einfache Datenbanken relativ
> leicht erstellen kann. Ohne Vorkenntnisse lassen sich einfache Formulare
> erstellen und der Export und die weiterverarbeitung in MS Office klappt
> auch ganz gut, welches wohl als Standard zu betrachten ist.

im Prinzip hast du recht, ABER ich kenne ein Programm, dass noch einfacher
als Access ist. Ich bin an einer Lernbehindertenschule tätig und habe mit
LOTUS Aproach bessere Erfahrungen gemacht(was die Einfachheit betrifft).
Dort kann man allerding auch von einem Formular ausgehen - die Tabelle
schreibt sich dann automatisch. Ob das aber Sinn und Zweck der Anfrage von
Peter war? Ich kann auch nicht sagen, ob dieses Programm unter LINUX läuft
und multiuserfähig ist.

CU
Steffen
Besuche bitte die "Sächsischen Förderschulseiten"
(http://www.saechsische-foerderschule.de) und die Homepage der
Käthe-Kollwitz-Schule Plauen (http://www.kks-plauen.de)