Re: schan-user: Mailaustausch per UUCP

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Mailaustausch per UUCP
From: Reiner Klaproth <klaproth@xxxxxxxxx>
Date: Tue, 15 Jan 2002 22:29:45 +0100
Hallo!

A.Melzer@xxxxxx wrote:
> 1. Mein Mailaustausch mit Winshuttle funktioniert nicht.
> Ich habe Ihngenau nach ANleitung eingerichtet. Bekomme aber keine Mails
> rein und rausgehende Mails kommen zurück mit dem Vermerk:
> The original message was received at Tue, 15 Jan 2002 12:02:38 +0100
> from LehrerPC.ms-nord.dl.shuttle.de [192.168.0.21]
>
>    ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
> <A.Melzer@xxxxxx>
>
>    ----- Transcript of session follows -----
> uux: shuttle: System not found
> 554 <A.Melzer@xxxxxx>... unknown mailer error 1
>
> Was habe ich falsch gemacht?

von WEM kommt diese Fehlermeldung? Arktur oder der WinShuttle-Server? Ich
vermute aus der Beschreibung von Arktur. Oder beim "AKTIVIEREN" ist was
schiefgelaufen.

> 2. Ich nutze Arktur 3.2T15 und Netzscape 4.75. Dazu läuft im Kabinett
> INis Smile 1.0 Build 134
> Wenn ich die Funktion: Bildschirm holen und weiterleiten am LehrerPC ausführe,
> stürtzt im Nebenzimmer Arktur ab. Seiene letzten Worte sind dann:
> Jan14 14:06:40 Arktur Kernel: eth0: Abnormal Interrupt, status 00000051
> (Und nach einer Weile gehts von vorn los)
> Jan14 14:16:11 Arktur syslogd 1.3 -3 restart
> Gibt es dazu schon Erfahrungen?

Das Problem scheint direkt mit der Netzwerkkarte in Verbindung zu stehen.
Ich würde die Hardware (Karte) wechseln.

Gruss
Reiner
--
Updates und Hinweise zum ODS-Kommserver  http://www.sn.schule.de/~klaproth
Bitte keine HTML-Mails senden! Ich lese plain text!