Re: schan-user: versteckte Dateien auf cdrom

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: versteckte Dateien auf cdrom
From: Reiner Klaproth <klaproth@xxxxxxxxx>
Date: Sat, 19 Jan 2002 07:06:01 +0100
Hallo!

Gerhard Muehlsteph wrote:
> Die Lösung des Problems war dann doch nicht so schwierig: Ich habe den
> Inhalt der CD unter Windows auf eine Festplatte kopiert, mit  attrib -h
> *.* /S  das 'hidden'-Attribut entfernt und die Dateien auf eine andere
> CD gebrannt. Von dieser ließen sie sich dann vollständig auf die
> Arktur-Platte kopieren.
>
> Trotzdem interessiert mich, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt,
> diese unter LINUX sichtbar zu machen.

Diese Dateien sind auch unter Linux sichtbar, das ist kein Problem. Dein
Problem liegt IMHO vielmehr darin, die Dateien mit dem Midnight Commander
kopiert zu haben. Der zeigt standardmäßig diese Dateien nicht an und kopiert
sie entsprechend auch nicht. Hier muss man die Optionen ändern.
Ein Kopieren mit tar oder cp -a sollte hingegen gehen.

Gruss
Reiner
--
Updates und Hinweise zum ODS-Kommserver  http://www.sn.schule.de/~klaproth
Bitte keine HTML-Mails senden! Ich lese plain text!