Re: schan-user: Re[2]: schan-user: Wünsche für 3.3 final /4

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Re[2]: schan-user: Wünsche für 3.3 final /4
From: Joerg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Sun, 27 Jan 2002 11:27:38 +0100
Hallo Christoff

> Das widerspricht wohl der grundlegenden Linux/Unix-Idee, die User
> alle in /home zu haben.

nun, ich möchte nicht an grundlegenden Linux/Unix-Ideen rütteln
mir ging es nur darum komplette Klassen kopieren zu können (nein, nicht
mit allen mp3-Files und auch nicht die privaten E-Mails) bzw. in einem
Klassenverzeichnis eben nur die 16 Kursteilnehmer aus 600 zu sehen, die
mich gerade interressieren.

> ja, bloß bei x-Klassen/Kursen (z.B. bei uns fast 1000 Schüler, also
> ~500 Accounts der oberen Klassen) _etwas_ mühlselig für den Admin ...
> da wäre so etwas wie ein Web-Interface zum Auswählen und Zuordnen und
> Anlegen der der Verz. beim Lehrer und Erzeugen der Links eine tolle
> Sache, aber ...

wäre es, oder eben was anderes, was die Arbeit vereinfacht.
Deshalb meine Frage - wie machen das die anderen (ich dachte immer, ich
bin einer der wenigen, die Arktur noch nicht als File-Server mit
Userverzeichnissen einsetzen)

Ich wäre auch an Ideen zu sicheren "Einsammelverzeichnissen"
interessiert.

Ich bin faul - und möchte mir nach Möglichkeit nur ein Verzeichnis auf
den Laptop schieben müssen, in dem dann alle Schüler (oder
Computernummern...) ein Verzeichnis haben und darin liegen dann die
benötigten Dateien.

>     ??? - uups, höre ich zum ersten Mal, wie entstehen diese
;o) Ich würde sagen, die Schüler legen diese an - oder Du änderst das
home-Verzeichnis-Erstellungsscript

MfG
J. Fiebig