Re: schan-user: IMP - attachments

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: IMP - attachments
From: Thomas Litsch <tlitsch@xxxxxx>
Date: Tue, 03 Dec 2002 09:45:16 +0100
Hallo Claudius,

> ich habe habe gestern festgestellt, dass sich bei uns die Anhänge per
> IMP-Interface nicht öffnen lassen.

Bei mir werden angehängte Textdateien direkt in IMP angezeigt :-)

> Wir haben Arktur 3.3p7. Die Mail ist in Ordnung, da ich mit pine keine
> Probleme habe. Ich würde ja gerne alle Benutzer auf pine umstellen, aber
> IMP ist einfacher für sie.

Und in pine auf der Konsole hast du keine Probleme mit einem angehängten
Word-Dokument?

> Gerade habe ich von zu Hause unter Linux mal folgendes ausprobiert:
> - Einwahl in Arktur
> - Anmelden bei IMP
> - Öffnen der Anhänge
>   -> dazu muss man schon wissen, was das für ein Anhang ist. Wenn ich
> nicht weiß, das ich den mit OpenOffice.org öffnen kann hab ich verloren.

Das ist aber doch wohl immer so. In der Regel bekomme ich komprimierte
Anhänge, die sichere ich auf Platte, packe sie aus und weiter gehts. Das
geht mit IMP auch.

--
Gruss, Thomas Litsch        mailto:tlitsch@xxxxxx
Nell-Breuning-Berufskolleg  http://www.su.shuttle.de/su/bfsrheinfrieden