Re: schan-user: Noch immer kein externer Mailaustausch

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Noch immer kein externer Mailaustausch
From: "Joachim Deckers" <joachim.deckers@xxxxxx>
Date: Tue, 03 Dec 2002 22:47:01 +0100
Hallo Thomas!

Thomas Litsch schrieb am 3 Dec 2002 21:25 :

> Die Meldung ist ja irgendwie schwachsinnig.

Evtl. nicht, wenn der Empfänger bei demselben Provider ist. (Obwohl die
Doppelung der Fehlermeldung
überrascht)
Ansonsten schon.

> Was mich bei der ganzen Sache wundert, ist, warum die Server des
> Providers so heißen wie eure Schuldomain.

Nene, die heißen doch smtp.<schuldomain> und pop.<schuldomain>. Aber es spricht
für einen netten
Provider... wenn der die Schuldomain auch verwaltet, ist das für ihn doch auch
nur ein winziger
Namenseintrag im lokalen DNS-Server.

Gruß
Joachim