Re: schan-user: Noch immer kein externer Mailaustausch

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Noch immer kein externer Mailaustausch
From: Juergen Vogt <vogtj@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 4 Dec 2002 10:32:52 +0100
Am Dienstag, 3. Dezember 2002 18:24 schrieben Sie:
> Hallo,
>
> folgendes Problem hatte ich bereits geschildert, aber immer noch
> keine Lösung:
> Unser Aktur heisst: Arktur.schule.dsbarcelona.com
> Die Server bei unserem Provider für den Mailaustausch heißen
> pop.schule.dsbarcelona.com und relay.schule.dsbarcelona.com
>
> Beim Mailaustausch gibt das Probleme, weil Arktur die externen Server
> nicht findet.
> Die Vorschläge mit IPs oder mit festen Einträgen in der
> /etc/named/named.LAN zu arbeiten haben nicht gefruchtet.
> [...]
Ich habe die Diskussion nicht verfolgt. Deshalb eine Frage, die
vielleicht schon längst beantwortet ist:
Könnte es daran liegen, dass der Provider keine Versendung über uucp
zulässt? Das ist nötig, damit die lokale Verteilung von emails per
Arktur klappt, jedenfalls ohne zusätzliche Purzelbäume.

Gruß Jürgen Vogt
--
Jürgen Vogt
Freie Waldorfschule Kassel