Re: schan-user: Internetzugang - nur Frust

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Internetzugang - nur Frust
From: Helmut Peters <helmut.peters@xxxxxx>
Date: Wed, 4 Dec 2002 17:00:09 +0100
Am Dienstag, 3. Dezember 2002 21:59 schrieb Thomas Litsch:

> Es kommt irgendeine Verbindung zustande.

> FÜttere mal google mit isdn_tx_timeout: neben Fundstellen in suse
> Listen findest du auch mein Mailarchiv, es wird aber nur das Problem
> beschrieben, keine Lösung gegeben.

[...]

Den Fehler mit dem isdn_tx_timeout hatten wir vor einiger Zeit auch
einmal. Letztlich konnten wir die Ursache auch nicht klären, aber auf
Nachfrage bei einem Telekom-Mitarbeiter wurde mir mal sinngemäß
erklärt, dass unsere ISDN-Verbindung über einen bestimmten
Zugangsknoten (bei uns war das Dortmund) laufen, der einfach zu
bestimmten Zeiten überlastet war. Mir scheint, dies ist also kein
Kernel-Bug, sondern liegt einfach an der Gegenstelle.

Grüße,

Helmut Peters <helmut.peters@xxxxxx>