Re: schan-user: arktur und router

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: arktur und router
From: Wolfgang Geisendörfer <wgeisend@xxxxxxx>
Date: Sat, 07 Dec 2002 17:49:04 +0100

Helmut Hullen wrote:
----------------
Vielen Dank, es hat geklappt. Zwei Arkturs im Internet über
einen Router.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen: Man muss entweder Linux-/Arkur- und
TCP/IP-Freak sein, um die Doku in diesem Fall umsetzen zu
können oder muss es einmal - mit Deiner Hilfe geschafft haben, damit
man weiß, wass Rainer gemeint hat.

Folgefrage:

Unser Do-it-yourself-fli4l-Router hat ein paar schöne Amin-Tools,
auf die ich gerne vom Client zurückgreifen würde.

Leider lässt sich der Router mit 192.168.6.1 nur von Arkur aus
anpingen. Vom Client ist er überhaupt nicht zu erreichen.

Was lässt sich tun, um den Router Remote vom Intranet aus
zu administrieren??

Wolfgang Geisendörfer
BBS Meppen II