Re: schan-user: Umstellung auf verschlüsselte Paßwörter

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Umstellung auf verschlüsselte Paßwörter
From: Siegfried Schwarzl <szl@xxxxxx>
Date: Fri, 13 Dec 2002 23:14:07 +0100
On 13 Dec 2002 21:23:00 +0100, you wrote:

> Der Eintrag darf immer drinstehen.

Aber eben nicht mehr sinnvoll, wenn auf verschlüsselte Paßwörter
umgestellt ist., weil wirkungslos.

> Er wirkt nur dann, wenn "encrypt passwords = no" eingestellt ist.

Ja. Aber diesen Eintrag kann man deshalb genauso gut ganz
weglassen, weil es die Standardeinstellung von Samba ist.

Das Problem besteht doch u. a. darin, daß man nicht gleichzeitig
encrypted passwords = yes

UND

update encrypted = yes

reinsetzen kann, bzw. wenn man es tut, eben keine
unverschlüsselten Paßwörter akzeptiewrt werden!