schan-user: Linux-Terminalserver

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: schan-user: Linux-Terminalserver
From: HHullen_BS@xxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 29 Dec 2002 20:09:00 +0100
Hallo, alle miteinander,

eine meiner Ferien-Baustellen ist der Linux-Terminalserver.
Als Grundgerüst benutze ich die Herweg-Version (Trägersystem ist
"kmLinux", also SuSE), auf einem zweiten Rechner.

Zwischenstand:
ich kann meinen Probe-Client (den ich auf 192.168.0.240 geklemmt habe)
nur dann anmelden, wenn Arktur nicht im Netz ist. "dhclient" kommt sonst
nicht weiter.

Gibt es da ein simples Verfahren, mit dem ich diese Sperre überwinden
kann?
Ansonsten würde ich den Terminalserver in ein anderes Netz packen.

Am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich das Terminalserver-Paket bei
Arktur mit einbinden könnte - aber das wird wohl noch ein wenig warten
müssen.