Re: schan-user: w2k und Samba

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: w2k und Samba
From: Fam.Gruhler@xxxxxxxxxxx (Karl-Ernst Gruhler)
Date: Fri, 4 Apr 2003 13:23:57 +0200
Hallo Stephan,

ich hatte _keine_ Probleme, SuSE 7.1, 8.0 oder 8.2 per NFS/NIS an Arktur 3.3
anzubinden - auch nicht im Schuleinsatz mit ganzen Klassen. Insofern muss
hier ein Fehler deinerseits vorliegen. Wichtig ist z.B., dass auf den Clients
in /etc/passwd direkt nach den vielen Doppelpunkten am Schluß noch /bin/bash
ergänzt wird, also :::::::/bin/bash. Sonst machen KDE oder einige Programme
nicht Probleme.

Grüße

Karl-Ernst