Re: schan-user: fehlermeldung /sbin/onlkonsole

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: fehlermeldung /sbin/onlkonsole
From: Reinhold Dorn <r.dorn@xxxxxxxxxx>
Date: Fri, 04 Apr 2003 18:16:13 +0200
Hallo Martin,

Martin Hartje/Arktur schrieb:

heute zeigte mein Arktur folgende Fehlermeldung:

/sbin/onlkonsole: fork: cannot allocate memory

cannot allocate memory - die Meldung hatte ich heute auch. Ich führe sie bei mir darauf zurück, dass ich bei der Installation 512 MB Arbeitsspeicher im Rechner hatte, jetzt aber (vorübergehend) nur 128 MB.

Hardwarefehler ?

wenn du nicht ähnlich wie ich am Server gebastelt hast - durchaus möglich. Ich würde aber erstmal den Server neu booten und sehen ob die Meldung wieder auftaucht (vielleicht auch nicht).

Viele Grüße

Reinhold Dorn