Re: schan-user: fehlermeldung /sbin/onlkonsole

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: fehlermeldung /sbin/onlkonsole
From: Sigurd Mahr <mahr@xxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 4 Apr 2003 19:40:42 +0200
Hallo,

> heute zeigte mein Arktur folgende Fehlermeldung:
> /sbin/onlkonsole: fork: cannot allocate memory
> Hardwarefehler ?

Zitat aus einer Mail von Thomas Litsch vom 20.05.2001 zu diesem Problem:

<schnipp>

Schau mal nach /etc/inittab. Reiner hat dort festgelegt, dass auf
Konsole 11 (oder 12?) der output des Programmes /sbin/onlkonsole:
gezeigt werden soll. Das Programm soll sich nach der Anzeige beenden
(?), hat dabei aber Probleme. Wenn du die Anzeige nicht brauchst,
kommentiere die Zeile aus und sorge mit "init q" für Ruhe.

<schnapp>

Sigurd