Re: schan-user: Script zum Verzeichnis verschieben

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Script zum Verzeichnis verschieben
From: HHullen_BS@xxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 18 Apr 2003 15:04:00 +0200
Hallo, Georg,

Du meintest am 18.04.03 zum Thema schan-user: Script zum Verzeichnis
verschieben:

> damit das Verzeichnis "Eigene Dateien" aus
> \home\%user%\ntprofile nicht ständig beim An- und Abmelden
> hin- und hergeschaufelt wird, möchte ich es für alle user
> aus diesem Verzeichnis herausholen und es nach \home\%user%
> verschieben. Habe dafür als erstes im skel-Verzeichnis
> "eigene Dateien" entsprechend verschoben, um für neue user
> das entspr. zu realisieren.

> Es bleiben die bereits Angelegten. Kann mir jemand sagen wie
> ich per script für alle user das Verzeichnis "Eigene
> Dateien" komplett von  \home\%user%\ntprofile nach
> \home\%user% verschieben kann?

Prinzip (ich mag jetzt nicht testen)

#! /bin/sh
# verschiebt "/home/$USER/ntprofile/Eigene Dateien" eins höher
# (ungetestet)
# 18. April 2003 Helmut Hullen

Profil=ntprofile
Eigen="Eigene Dateien"

# prüfen, ob die Namen stimmen!

for verz in /home/*
  do
    if [ -d "$verz/$Profil/$Eigen" ]
      then
      mkdir -p $verz/$Profil/Eigendat
       cp -a "$verz/$Profil/$Eigen/*" $verz/Eigendat 2>/dev/null
       rm -rf "$verz/$Profil/$Eigen"
       mv $verz/Eigendat "$verz/$Eigen"
    fi
  done

# fertig

Das müßte auch mit "mv" funktionieren, aber ich habe das Gefühl, dass
"mv" sich gelegentlich ein wenig anders benimmt als "cp".

Weiterhin:
Die nötigen Änderungen auf der Windows-Seite werden damit natürlich
nicht erledigt.