schan-user: Arktur 4.0

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: schan-user: Arktur 4.0
From: HHullen_BS@xxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 23 Apr 2003 17:54:00 +0200
Hallo, Benjamin,

Du meintest am 23.04.03 zum Thema schan-user: AW: Arktur 4.0:

> Beim Compaq-Rechner ist leider noch immer das gleiche Problem. Ich
> habe übrigens zwei Maxtor IDE-Platten a 80GB drinnen (RAID1)

> ich was mit der CD anfangen kann"), dann bekomme ich die Meldung
> "völlig neu installieren oder wiederherstellen", natürlich neu
> installieren und dann erkennt er nur eine 332MB grosse Platte und
> bricht ab.

Ok - dann liegt das Problem wohl bei der Erkennung der richtigen
Plattengröße.
Und dieses Problem dürfte nicht so einfach zu lösen sein.

Wenn der Rechner von der CD gebootet hat und auf Eingaben wartet:
laß ihn noch mal bis zu dieser Meldung laufen,

wechsle zu einer anderen Konsole (mit "alt-f2" z.B. auf die 2.
Konsole),
logg Dich als "root" ein
starte den "midnight commander" mc

Was steht in
        /tmp/fdaten
        /tmp/disk
        /tmp/unit

Ach ja: könntest Du Deinem Mail-Programm das hirnrissige "AW: "
abgewöhnen? Danke!