Re: schan-user: Kernel Panic

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Kernel Panic
From: HHullen_BS@xxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 24 Apr 2003 14:40:00 +0200
Hallo, Arno,

Du meintest am 24.04.03 zum Thema schan-user: Kernel Panic:

> mein Arktur verabschieet sich in unregelmäßigen Abständen (zwischen
> 3 und 14 Tagen) mit einem Totalabsturz. Auf dem Bildschirm steht
> dann eine lange Fehlermeldung mit Speicherauszug usw. Die letzten
> Zeilen lauten:

> Aiee, killing interupt handler
> Kernel panic: Attempted to kill the idle task!
> In swapper task - not syncing

Klingt nach Hardware-Problemen.
Muckelnde Festplatte, schlechtes RAM, nichtlüftender Lüfter,
überlastete CPU, Erdstrahlen, ...

RAM: "memstest86" (mindestens 24 Stunden laufen lassen)

Festplatte: das Diagnose-Programm des jeweiligen Herstellers.