Re: schan-user: Einzelnen Benutzern den tmp-Zugang sperren

To: <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: schan-user: Einzelnen Benutzern den tmp-Zugang sperren
From: "J. Tschechne" <joerg@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 24 Apr 2003 21:30:00 +0200
Hallo Peter Somm, hallo Liste
Du schriebst am 23.4. auf meine Listenanfrage:

> Explizit könnte man "deutsch5" und "deutsch6" auch ausschliessen mit
folgendem Eintrag im Abschnitt [tmp]:
> invalid users = deutsch5 deutsch6

Dein Vorschlag gefällt mir besser als die Zulassung bestimmter Gruppen, weil
ich dann meine Beispielnutzer nicht in die Gruppe users packen muss.
Allerdings verlangt jetzt Samba bei der Anmeldung am client-Rechner ein
Passwort für tmp, erst nach dreimaliger Nichteingabe (Enter-Taste) stellt es
die restlichen shares bereit. Kann ich diese Passwortabfrage nicht auch noch
killen, denn ich möchte ja sowieso nicht mit tmp verbunden werden??

MfG  Jörg Tschechne Hamburg