Re: schan-user: Script zum Verzeichnis verschieben

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Script zum Verzeichnis verschieben
From: GEORG.KALLAGE@xxxxxxxxxxx (Georg Kallage, Varel)
Date: Fri, 25 Apr 2003 16:57:37 +0200
Hallo Helmut,

> #! /bin/sh
> # Datei "/root/bin/move-eigen
> # verschiebt "Eigene Dateien" aus "ntprofile"
> # 18. April 2003 Helmut Hullen
> Quelle=/home
> Profil=ntprofile
> Eigen="Eigene Dateien"
> for Verz in $Quelle/*
>   do
>     if [ -d "$Verz/$Profil/$Eigen" ]
>       then
>         mkdir -p "$Verz/$Eigen"
>         cp -a "$Verz/$Profil/$Eigen"/* "$Verz/$Eigen"
>         rm -rf  "$Verz/$Profil/$Eigen"
>     fi
> [...]

ich melde mich doch noch einmal wg. des Scripts zum
verschieben des Verzeichnisses "Eigene Dateien" aus ...
home/\ntpofile nach home/.
Das Script läuft sauber ab. Nur 2 Dinge müssten noch
berücksichtigt werden.
1. Wenn kein Verzeichnis "home/ntprofile/eigene dateien "
vorhanden ist, soll dennoch unter home/ eines angelgt
werden.
2. Im neuen Verzeichnis müssen wohl noch Rechte anders
gesetzt werden. Denn im Moment kann ein Anwender in
"home/eigene dateien" keine Verzeichnisse anlegen.

Könntest du das Script entsprechend ergänzen?

Viele Grüße

Georg