Re: schan-user: Arktur - ein Abschied

To: <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: schan-user: Arktur - ein Abschied
From: "Tobias Siebenlist" <tobias.siebenlist@xxxxxx>
Date: Fri, 25 Apr 2003 19:53:55 +0200
Lieber Reiner!

Auch ich möchte Dir, wie meiner Vorgänger, für deine geleistete Arbeit
danken.
Es war mir eine Freude zu sehen, wie Arktur immer weiter wuchs und mit der
Zeit immer mehr Hardware der verschiedensten Arten unterstützte. Genauso
froh war ich darüber, Arktur an meiner Schule immer am Leben erhalten zu
können. Ende letzten Jahres kam ein Windows2000-Server und einer neuer
PC-Raum hinzu, mit dem eigentlich nichts wirklich richtig funktionierte.
Arktur habe ich für den alten Raum behalten und er tat seinen Dienst, so wie
man er sollte. Nun ist es so, das meine Schule in diesem Jahr zu einem
großen abgebrannt ist und ich dieses Jahr Abitur mache. Somit werde ich wohl
auch nicht bei der Neuausstattung nach dem Wiederaufbau dabei sein und sehe
nun leider eine Zukunft für eine reine "Windows-Schule".
Es scheint also ein Jahr bzw. ein Zeitraum des Abschieds zu werden.
Ich respektiere deine Entscheidung natürlich, jedoch glaube auch ich, dass
mehr dahinter stecken muss, als das in deiner Mail angeführte. Reiner
Klaproth gehört einfach zu Arktur. Ich glaube nicht, dass der Heise-Verlag
in der Lage sein wird dieses Projekt in vernünftiger Weise weiterzuführen
bzw. einen geeigneten Nachfolger zu bestimmen. Ich denke, dass du für diese
Aufgabe besser geeignet wärest. Ich werde mir deine beiden (hoffentlich doch
nicht) letzten Versionen von Arktur noch herunterladen und versuchen diese
an geeigneter Stelle zum Einsatz zu bringen. Was in der Zukunft dann von
Arktur zu halten sein wird, muss sich erst noch zeigen. Ich sehe dieser
Zukunft, gerade der von Arktur V4.0 sehr skeptisch entgegen.
Ich hoffe jedoch, dass du der Arktur-Gemeinde in irgendeiner Form erhalten
bleibst.

Viele Grüße und alles Gute!
Tobias Siebenlist