schan-user: Support (was: Arktur - ein Abschied)

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: schan-user: Support (was: Arktur - ein Abschied)
From: HHullen_BS@xxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 27 Apr 2003 14:53:00 +0200
Hallo, Siegfried,

Du meintest am 27.04.03 zum Thema Re: schan-user: RE: Arktur - ein Abschied:

> Das ist natürlich ein Problem. Aber dafür bist ja du da :-)

> Heise bietet _diesen_ Service auch nicht.

Stimmt. Aber sie könnten dort anrufen - das beruhigt sie.

> Das müßte sich doch machen lassen.

Eine CD mit "c't"-Aufdruck sieht nun mal seriöser aus als eine Aldi-
CD.
Du kannst diese Mentalität sicherlich in Baden-Württemberg (bei der
"Musterlösung") verfolgen.

> Kann man diejenigen nicht davon überzeugen, daß die Mailingliste
> mindestens genauso effektiv ist wie jede telefonische oder
> briefliche Hotline?

Mühsam. Sehr mühsam. Etliche Kollegen (m/w), von denen ich ganz genau
weiß, daß sie E-Mail lesen und schreiben können, telefonieren noch
jetzt lieber mit mir wegen Arktur- oder Client-Problemen.