Re: schan-user: dsl-Problem mit V4 ß6

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: dsl-Problem mit V4 ß6
From: kbwerner@xxxxxxxxxxx (Klaus Werner)
Date: Sun, 27 Apr 2003 19:57:58 +0200
Hallo,

J. Tschechne schrieb:
Hallo Liste
Trotz Reiners Ankündigung:

Jetzt hab ich aber immer noch das gleiche Problem wie vor 5 Tagen:

Damals schrieb ich....
Ich bin gerade am V4 ß6 testen.
Habe auf zweiter Netzwerkkarte adsl (hansenet-Hamburg) eingerichtet und
bekomme über das sysadm-Menü -System nutzen ... - auch einen
Verbindungsaufbau zu Stande.
Im admin-Interface am Client-Rechner wird der Provider aber nicht
eingetragen. Ich kann also über das admin-Interface keine Verbindung
aufbauen lassen.
Nachdem ich gestern eine Version 4b6 installiert habe, die folgende Anmerkung:

Offensichtlich wird die "providers"-Datei in dem jetzt neuen Verzeichnis
/usr/www/admin nicht richtig angelegt. Bei mir hat zumindest vorübergehend geholfen, die alte
providers und smarthost Datei hierhin zu kopieren. Ev. liegt da noch eine fehlende Anpassung der Skripte vor.

Im admin2-interface steht in der Zeile der ppp-Verbindung

adsl-Link is down (canŽt read PID-file /var/run/pppoe-adsl.pid)

In /var/run/... gibts diese Datei nicht.
Wird ein falscher Pfad gemeldet, wird eine falsche Datei gesucht oder stimmt
etwas bei der Einrichtung durch sysadm und dem Eintrag in die entsprechenden
cgi-scripte nicht ?

s.o. könnte noch ähnliches Problem sein, ist mir aber gestern noch nicht aufgefallen!

Aufgefallen ist mir aber, dass die Zugriffsrechte der .htpasswd-Datei so wie bei der Installation
gesetzt, noch nicht funktionieren.

mfg Klaus Werner
--
Klaus Werner, 34393 Grebenstein