Re: schan-user: Arktur - ein Abschied

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Arktur - ein Abschied
From: Siegfried Schwarzl <szl@xxxxxx>
Date: Sun, 27 Apr 2003 21:17:11 +0200
On Sun, 27 Apr 2003 21:04:47 +0200, you wrote:

> Aber Sollt es künftig die Aufgabe von Lehrern bleiben, ein Betriebssystem
> und die erforderlichen Programme zu entwickeln, die für den Unterricht
> benötigt werden?

Warum nicht, wenn sie dezidiert dafür bezahlt werden?

> Gehört dass zum Lehrauftrag?

Nein, aber evtl. zu ihrem Arbeitsauftrag.

> Wo bleiben die Schulen, an denen kein ambitionierter Fachlehrer
> werkelt.

Sie setzen eine vorkonfigurierte Komplettlösung, evtl. unter
Hinzuziehung eines gewerblichen Unternehmens, ein.

> Ich meine es wird höchste Zeit, dass die Systeme vom Bildungsträger
> bereit gestellt werden.

Der Versuch wird in BW bereits seit ca. 2 Jahren unternommen, Mit
bemerkenswerten, voll funktionsfähigen Ergebnissen.