Re: AW: schan-user: crontab speichert Einstellungen nicht

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: AW: schan-user: crontab speichert Einstellungen nicht
From: Stephan Dreisbach <dreisbach@xxxxxxxx>
Date: Wed, 30 Apr 2003 18:57:29 +0200
Hallo Hubertus,

am 30.04.2003 schriebst du:

> Hallo Stephan,

> alle Änderungen oder nur einige wie z.B. der Mailaustausch?
> Ich hatte nur den uucp Austausch verändert. statt isdn --> t-gratis,
> hatte ich adls eingetragen.

Wenn du per sysadm Einträge änderst, werden die nicht standardmäßig
vorhandenen Einträge gerade Mail betreffend (nicht nur die crontab,
auch die /etc/fetchmailrc) mit den neuen Werten
überschrieben. Deswegen habe ich mal in den entsprechenden Scripten
die dafür verantwortlichen Zeilen auskommentiert. Deswegen frahte ich
auch nach dem Mailaustausch.

--

Grüße
Stephan

Winamp spielt gerade leider nichts ...

Laien halten Computer für unfehlbar. Anfänger halten sich für
unfehlbar und suchen den Fehler beim Computer. Profis halten den
Computer für fast unfehlbar und suchen den Fehler bei sich.