Re: schan-user: [OT] Re: schan-dev-3_5: Arktur 3.5 beta 4

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: [OT] Re: schan-dev-3_5: Arktur 3.5 beta 4
From: HHullen_BS@xxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 01 Feb 2004 16:12:00 +0100
Hallo, Sigurd,

Du meintest am 31.01.04 zum Thema schan-user: [OT] Re: schan-dev-3_5: Arktur
3.5 beta 4:

> Ich hatte vor kurzem in der schan-user-Liste gefragt, wie es mit
> der Unterstützung von Dateigrößen > 1024 MB aussieht, aber keine
> befriedigende Antwort bekommen.

> Bei BackUps aber besonders beim Erstellen von DVD-Images, die dann
> für das Netz zur Verfügung gestellt werden (Win-Clients mit
> Daemon-Tools) ist es sehr ärgerlich, dass alle alten Versionen
> incl. der v.3.3p11a Dateien über 1 GB nicht erlauben.

> Meine (vielleicht naive) Frage: Geht das in der geplanten v.3.5?

Geht nicht (genauer: einige Operationen gehen nicht).
Wenn ich meinen Test richtig interpretiere, dann geht mindestens "cp"
nicht [cp (fileutils) 4.1.11].
Hakt anscheinend, wenn es Dateien von mehr als 2 GByte verarbeiten
soll.

Auf einer anderen Partition des gleichen Rechners läuft
     cp (coreutils) 5.0

das kann Dateien von mehr als 2 GByte verarbeiten.

Eigentlich sollte ich mir mal die "CHANGELOG"-Dateien antun ...