Re: schan-user: Maschinenaccount + passwortgeschützte Ordner

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Maschinenaccount + passwortgeschützte Ordner
From: Heinrich Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 02 Feb 2004 19:02:21 +0100
Reinhold Dorn schrieb:

Daher kommt meine Frage, ob persönliche Ordner gleichzeitig mit Maschinen-Accounts auf Arktur einzurichten sind.

ich dachte sie wären schon eingerichtet ? Sie sind nur nötig um sich an der Domäne anzumelden zu können. Unter W2k erfolgt dann automatisch nach der Anmeldung an der Domäne die Anmeldeaufforderung. Allerdings kannst du auch weiterhin nur mit der Arbeitsgruppe arbeiten. Wie mir scheint ist das eure aktuelle Konfiguration.

Bei Einrichtung der W2K-Clients vor 2 Jahren hatten wir Schwierigkeiten mit der Anmeldung an der Arbeitsgruppe. Wir umgehen seitdem den klassischen Weg, wie er in der Arktur-Anleitung beschrieben wird und nutzen eine Batch-Datei, die die Rechner nachdem Muster Raum85-PC21 an Arktur anmeldet und die Netzlaufwerke einrichtet. Wenn Du mit Domäne die Arbeitsgruppe "WORKGROUP" meinst, dort sind die Rechner "drin".

Dann wird die logon.bat auch nicht automatisch abgearbeitet ?

Bei den W2K-Kisten: nein, bei den Win98-Rechnern ja.

Gruß

Heiner

--
Heinrich Köster
Hans-Würtz-Schule für Körperbehinderte, Braunschweig