Re: schan-user: DNS-Problem mit T-Online

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: DNS-Problem mit T-Online
From: HHullen_BS@xxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 04 Feb 2004 17:00:00 +0100
Hallo, Klemens,

Du meintest am 04.02.04 zum Thema schan-user: DNS-Problem mit T-Online:

> Wird der DNS-Server bei der T-Online-Standardinstallation
> automatisch von T-Online zugewiesen oder ist ein fester DNS-Server
> eingetragen?

Fest eingetragen.

> Wo kann ich probeweise die IP eines anderen DNS-Server eintragen?

(als root)

        cd /etc/Systemverwaltung
        co PPP-config

mit dem Editor Deiner Wahl:
        bearbeite die Datei
           /etc/Systemverwaltung/PPP-config

(als sysadm)
        System verwalten
                Änderungen aktivieren

Aber es sieht so aus, als ob die Probleme mit dem Nameserver schon
beseitigt sind.