Re: schan-user: Netzwerkprobleme XP-Clients

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Netzwerkprobleme XP-Clients
From: "Rüdiger Kukula" <kukula@xxxxxx>
Date: Mon, 09 Feb 2004 09:39:34 +0100
Am 9 Feb 2004 um 7:26 hat Reiner Klaproth geschrieben:

> Zwei Fragen dazu:
> 1. Welcher Typ Board liegt vor und eventuell welcher Chipsatz?

K7SEM mit SiS730S, übrigens haben nur die meisten boards dieses langsame
Kopierverhalten, einige kopieren auch in 7-10 Min

> 2. Welcher Switch ist für das Netz zuständig?

24 port Dlink, glaube ich, werde nochmal nachsehen

> Hier gibt es regelmäßig Probleme mit 3COM-Switches der neuesten
> Generation, insbesondere in Verbindung mit Realtek bzw. SIS-Netzwerk-
> karten. Hast Du schon mal einen "billigen" Switch getestet (mit Realtek-
> Chips, meist 8Port für 80 Euro)?

nein, billige 8 ports kosten doch weniger als 30 euro, zB bei pearl

Gruss
Ruediger Kukula
kukula@xxxxxx           www.rkukula.de