Re: schan-user: wiedermal: identd für XP

To: <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: schan-user: wiedermal: identd für XP
From: Jörg Erbsmehl <Jerbsmehl@xxxxxx>
Date: Tue, 10 Feb 2004 00:02:35 +0100
Hallo Jörg,

>mit Schrecken musste ich feststellen, dass der von mir mit
>arktur3.pre11a verwendete Turtle-identd bei der Verwendung mit der
>Version 4beta23 keine Namen mehr liefert.
>
>Deshalb wieder die alte Frage - wer programmiert denn nun mal schnell
>eben einen identd für win-XP?
>(oder kennt einen, der geht - ich habe das ja letztens noch in einer
>Mail für den turtle-identd behauptet :o(

Der idendt aus der V3.3 11 hat bei mir auch nicht "gefunkt"
Ich benutze jetzt Version 4beta19 zusammen mit einem idendt3.exe. (Ich kann
morgen in die Schule fahren und ihn dir mailen)
Nachteil: Der Start über die logon.bat bewirkt beim Anmelden an WinXP einen
Meldung in einem Fenster, das sich nicht automatisch schließt.
Danach ist unten rechts ein Smile zu sehen.
Der übertragene Anmeldename wird im logfile von Squid eingetragen.
Im Proxy - Auswertungsscript im www/admin2 werden die Benutzernamen
angezeigt.
Auch SquidGuard wertet den Namen aus.

Viele Grüße
Jörg Erbsmehl