Re: schan-user: Arktur 3 durch 4 ersetzen!?

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Arktur 3 durch 4 ersetzen!?
From: Siegfried Schwarzl <szl@xxxxxx>
Date: Tue, 10 Feb 2004 15:52:09 +0100
On Tue, 10 Feb 2004 13:20:54 +0100, you wrote:

> Hilft das?

Ich denke schon. Man sollte aber beim Erstellen neuer Versionen
auch daran denken, solche eigentlich selbstverständlichen
Verbesserungen einzubauen. Die Zahl der eigenen Modifikationen
wächst sonst allmählich ins Unüberschaubare und vergrößert den
Horror vor Programmupdates (trotz z. B. des Skripts getoldhdc von
dir u.a.).

Im übrigen halte ich das von Linux verwendete, nach
owner/group/other  gegliederte Rechtesystem trotz jahrelanger
Verwendung von Linux meinerseits immer noch für vollkommen
unergonomisch, weil an den natürlichen Denkprozessen
vorbeiprogrammiert, und deswegen für eines der größten
Akzeptanzhindernisse, ganz davon abgesehen, daß es m. W. immer
noch kein vernünftiges Tool zum Rechtemanagement gibt (à la
syscon zu Netware selig Zeiten).