schan-user: Mailsystem

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: schan-user: Mailsystem
From: Rene.Fleischmann@xxxxxxxxxxx (Rene Fleischmann)
Date: Wed, 11 Feb 2004 17:07:28 +0100
Hallo,
seit dem Ende der Winterferien habe ich folgendes Problem:
Arktur holt keine Post mehr von unseren pop3-Servern (einmal Telekom, einmal
cidsnet) mehr ab. Das Versenden von mail über den smtp-Server der Telekom
funktionert noch.
Ein Blick auf Konsole 12 ergab folgenden Hinweis:

... NOQUEUE: SYSERR(root): No local mailer defined
... NOQUEUE: SYSERR(root): QueueDirectrora (Q) option must be set

Das Löschen und Neueinrichten der E-Mail-Umgebung mit Hilfe des
Sysadmin-Interfaces blieb erfolglos, gleiche Fehlermeldung.

Hat jemand vielleit einen Tip, wie ich die Meil-Umgebung wieder zum laufen
bekomme?

Gruß
René