schan-user: Re: Re: schan-user: wiedermal: identd für XP

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: schan-user: Re: Re: schan-user: wiedermal: identd für XP
From: jfiebig@xxxxxxxxxx
Date: Thu, 12 Feb 2004 12:39:03 +0100
Hallo Hans-Dietrich,

> http://home.arcor.de/armin.diehl
>
> auf Anhieb wollte er nicht (W98)

aber beim 2. mal gings dann - W98
für XP (home) habe ich noch keinen

>gleicher identd - gleiches Protokoll, aber unterschiedlicher Client
>(Apache bzw. Squid) auf dem gleichen Server (Arktur 3.3p11a) -
> gefällt mir überhaupt nicht.

naja für samba braucht man ja gar keinen - der bekommt den Namen, die IP und ggf. auch den Computernamen mit - Dummerweise kann man diese Daten ja nicht immer direkt für die anderen Dienste verwenden.

Wenn Programme wie Look@LAN alles auslesen können, müsste es doch auch einen dämon für Linux geben, so dass der Server diese Angaben rauskriegt. Aber ich hab davon eben keine Ahnung.

übrigens will ein IPV6ident mit meinem WXP-home auch nicht.

MfG
J. Fiebig

sorry für das bunte Bildchen unten - aber ich sende per Webinterface von Freene aus der Schule