Re: schan-user: Probleme DNS-Server

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Probleme DNS-Server
From: Reinhold Dorn <r.dorn@xxxxxxxxxx>
Date: Mon, 16 Feb 2004 19:05:21 +0100
Hallo,

Thomas Litsch schrieb:

War das vielleicht die erste Seite, die nach dem Freischalten angesurft wurde? Wenn Arktur aus dem Standby erwacht, geht das erste Datenpaket leider immer verloren, weil das erst die Einwahl ins Netz auslöst und dann die Routen noch nicht stimmen.

Andere Internetseiten kann ich dann aber aufrufen, ich habe es auch schon gehabt, dass es an Arbeitsplatz 1 nicht ging, dann aber an Arbeitsplatz 2 und danach dann auch an Arbeitsplatz 1 (wobei er dann ja zumindest die erste Seite aus dem Cache holt).

passiert häufig, wenn die Seite angewählt wird, bevor die Internetverbindung eingeschaltet ist (voreilige Schüler oder Kollegen die abgeschaltet haben).

Haben wir schon mal diskutiert, hängt mit dem Cache zusammen. Wenn ausdrückliches Neuladen (strg+neu laden) nicht hilft, geht es oft über Umwege, wenn ich also irgendwo einen link auf die betreffende Seite anklicke. Bei Google gibt es genug Alternativen: google.at oder google.com.

Viele Grüße

Reinhold Dorn