Re: schan-user: v4.0b23 Servername

To: Reinhold Dorn <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: schan-user: v4.0b23 Servername
From: pilzc@xxxxxxxxxxx (Christoff Pilz)
Date: Tue, 17 Feb 2004 11:52:16 +0100
Hallo,

am Dienstag, 17. Februar 2004 um 11:40 schrieb Reinhold Dorn:

> BTW: wie sieht das mit dem Mailserver aus - befindet der sich dann auf
> dem Kommserver und muss dann nicht die Userverwaltung vom anderen Server
> übernommen werden (per Samba oder anders ?)

Bisher war es dann so, das ich die user die mailen können sollten,
doppelt führen muss, das trifft bei uns aber nur auf die Koll. und
Arbeitsgruppen zu, den die Schüler erhalten bei uns i.d.R. keine
Mail-Adresse, die müssen sie sich bei einem freien Mailanbieter
organisieren.
(m.E. ist die Adresse, die ich nur in der Schule abfragen kann auch
überholt)
Ich denke so wird auch mit der v4 sein.?

--
Mit freundlichen Grüssen
Christoff Pilz