schan-user: Zwangsproxy einrichten

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: schan-user: Zwangsproxy einrichten
From: andgar@xxxxxxxxxxxxxxxx (Andreas Garten)
Date: Tue, 17 Feb 2004 15:31:12 +0100
* Reply to a message in nm_linux.

Hallo Gisbert,
Du schriebst am 17.Feb.2004 an Andreas Garten:

> Funktioniert die Sperrung besagter URL bei Dir?

 GF> ja: ich kann per formzugang den Zugriff sowohl auf www.heise.de als
 GF> auch auf www.autotuning.de problemlos mehrfach an- und ausschalten.
 GF> (getestet mit mozilla auf einem knoppix-client)

Also habe ICH ein Problem. Nur: Wo soll ich mit der Suche beginnen?
Meine Squid-Konfiguration hatte ich ja schon gepostet. Stellt sich also die
Frage, weshalb Squid diese eine URL durchlaesst, alle anderen aber
auftragsgemaess sperrt. Die Whitelist scheidet aus, sie wurde nie geaendert.
Am Montag bin ich wieder in der Schule. Mal sehen, wie lange ich den Fehler
suche... :-(

Ciao,
   Andreas