Re: schan-user: XP-Rechnerstart dauert immer länger

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: XP-Rechnerstart dauert immer länger
From: GEORG.KALLAGE@xxxxxxxxxxx (Georg Kallage, Varel)
Date: Tue, 17 Feb 2004 22:22:21 +0100
Hallo,

> könnte das vielleicht etwas mit der
> synchronisation der sog. offline-dateien zu tun
> haben
> ? kann man u.a.mit gpedit.msc abschalten.
ich meine nicht, da zum einen diese Option abgeschaltet ist
(unter Systemsteuerung / Ordneroptionen), zum andern das
Schaufeln der Offlinedateien erst nach der Anmeldung
erfolgen dürfte.

> was bewirkt HDDGuard, bzw. was macht es an der Festplatte
?
HDGuard leitet alle Schreibzugriffe auf C: auf ein
verstecktes Laufwerk um, so dass C: immer erhalten bleibt.
Da nach kurzer Zeit auf diesem "Versteckten C" bereits ca.
200 MB sind, muss irgendwas (aus dem Netz von Arktur??)
Dateien auf C: schreiben.

> Automatische Updates eingeschalten?
> Arbeitsplatz->Eigenschaften->Automatische Updates->Haken
raus.
Schau ich morgen früh mal nach!

> Läuft auf den Clients ein Virensucher, wenn ja, welcher?
Nein, nicht nötig, weill durch HDGuard geschützt!

Gruß

Georg