Re: schan-user: Keine Internetverbindung mit den Clients

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Keine Internetverbindung mit den Clients
From: HHullen_BS@xxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 18 Feb 2004 16:29:00 +0100
Hallo, Steffen,

Du meintest am 18.02.04 zum Thema schan-user: Keine Internetverbindung mit den
Clients:

> Ich habe auf einem P1 Arktur (v3.3) neu installiert. Nun habe ich
> das Problem, dass ich mit den Clients zwar auf das Admin-Interface
> zugreifen kann, aber nicht ins Internet komme.

Du hast die Browser gemäss Kapitel 5.8 bzw. 5.9 der Dokumentation
eingestellt?

> Von Artur aus kann
> ich Seiten im Netz pingen.

Das sind keine Seiten, sondern URLs oder Adressen.

Was liefert
(als root, auf dem Server)

        pidof httpd
        (müsste einige Zahlen liefern; Wert ist unwichtig)

        lynx http://www.heise.de

        (Beenden mit "q")

> Muss ich die Firewall irgendwo anpassen?

Ganz gewiss nicht.